LOW CARB SUSHI (AVOCADO-LACHS-HÜTTENKÄSE VERSION)

Avocado-Lachs-Hüttenkäse-Sushi mit Avocado-Tomatendip (von Daniel Mack)

Nährwert auf 6 Röllchen – also die sushijabgebildeten 12 Stück:

Kalorien: 324 kcal
Fett: 17,8 g
Kohlenhydrate: 7 g
Protein: 36,4 g
Ballaststoffe: 1,9 g
Broteinheiten (BE) 0,6

Zutaten:                                                                                                                            1 Becher Cottage Cheese                                                                                                        5 g Nori Algen                                                                                                                    1 Avocado                                                                                                                             40 Wildlachs (geräuchert)

Zubereitung:

Hüttenkäse mit Salz + Pfeffer abschmecken und 1/2 Packung auf einem Noriblatt zu 2/3 verteilen. Dünn mit Avocado und Lachs belegen und einer Bambusmatte einrollen.

 

Für den Avocado-Dip:
Den Rest der Avocado – ca. 1,5 Hälften in einer Schüssel zerdrücken. 2 Schalotten dazu und mit Zitrone, Salz und Pfeffer abschmecken. Tomaten (sollten wenig Flüssigkeit haben und aromatisch sein) würfeln, salzen, pfeffern und hinzufügen.

Schmeckt auch perfekt zu Steak, Hähnchen oder als Dip zu Gemüse etc.

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