LOW CARB PANCAKES

LOW CARB PANCAKES

Ähnlich, wie unsere Haferflocken Variante haben wir hier die Low Carb Version mit Mandeln und Kokosflocken!oatmeal-pancakes2

 

Pancake Nährwerte:

Eiweiß: 26g

Kohlenhydrate: 2.7g

Fett: 34g

Ballaststoffe: 4.2 g

Zutaten:

30g Mandeln

20g Kokosflocken

1 Ei

3 Eiklar

Zubereitung:

Pfanne auf mittlerer – hoher Hitze vorwärmen.
Eiklar vom Ei in einer Schüssel trennen. (1 Eigelb 4 Eiklar)
Die Mischung mit einem Stab- oder normalen Mixer vermischen
und noch ein wenig Milch hinzufügen, falls die Masse zu fest ist.
Den Teig in der Pfanne mit etwas Kokosfett anbraten und fertig sind die Pancakes.

Als Belag eigenen sich, wie in meinem Fall, Bananen oder als kohlenhydratärmere Variante Beeren, ein wenig Zimt und eventuell 1 TL Honig und / oder Joghurt.

Falls euch die Pancakes noch immer zu wenig Eiweiß haben, könnt ihr auch einen ein wenig Proteinpulver in den Teig mischen.

Dauer: ca. 10 min
Schwierigkeit: sehr leicht

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