Der „Gute Nacht“-Shake

Fajita-Recipe-logo

Erdbeer-Topfen-Shake 

fruit_milkshake_protein_shake_healthy

Nährwerte bei 1 Shake:

Kohlenhydrate: 15g
Eiweiß: 31g
Fett: 6g

 

Durch den hohen Anteil des Milchproteins Casein, eignet sich dieser Shake besonders gut als „Abendessen“. Da Casein zu den langsamen Proteinen gehört, wird es im Körper über mehrere Stunden verstoffwechselt und sorgt für einen konstanten Aminosäuren-Level im Blut und versorgt die Muskeln rechtzeitig mit den notwendigen Muskelbaustoffen.

Durch diese Eigenschaften eignet sich Casein als langanhaltende und fettarme Energiezufuhr und zeigt dadurch eine hervorragende anti-katabole (muskelerhaltende) Wirksamkeit. Das ist besonders wichtig, weil der katabole (muskelabbauende) Prozess meistens über Nacht in Gang gesetzt wird und Casein Protein durch seine dauerhafte Wirkung diesen Prozess deutlich reduzieren kann.

Zutaten:

1 Packung Magertopfen
100g Erdbeeren

1 TL Zimt

Zubereitung:

Alle Zutaten im Mixer miteinander vermischen und fertig ist der Shake.

Dauer: ca. 2 min

Schwierigkeit: sehr leicht

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.